Referenzen

Der Schlüssel zum Erfolg liegt manchmal im Detail. Sehr oft ist der Erfolg im Teamgedanken zu finden und genau diesen leben die AutorInnen von "Deine Lesung".

Hier ein Auszug erfolgreich vermittelter Lesungen und Pressetermine durch Marion Bischoff (bisher wurden mehr als 40 Lesungen/Auftritte erfolgreich vermittelt und es werden ständig mehr). Hier gibt es einen Auswahl  erfolgreicher Vermittlung für Auftritte und Lesungen.

 

 

 

 

- April 2018 Vorträge zur Ausstellung "Deine Anne - ein Mädchen schreibt Geschichte" mit Marion Bischoff

- September 2018 Pfalzbibliothek Kaiserslautern "Heidelbeerfrau" - 40 Gäste mit Marion Bischoff

- 02.11.2018 Clausen/Sängerhalle Männerchor "Lichter im Advent" - 120 Gäste mit Monja Luz, Barbara Danner-Schmidt, Erika Köcher, u.a.

- 11.11.2018 Brixen/Südtirol/TPZ "Lichter im Advent" - 70 Zuhörer - mit Monja Luz, Marion Bischoff, Gabi Schmid

- 13.11.2018 Neu-Ulm/Stadtbücherei "Lichter im Advent" - 30 Zuhörer - mit Monja Luz, Marion Bischoff, u.a.

- 16.11.2018 Bodenwerder/KulturMühle "Lichter im Advent" - 30 Zuhörer - mit Helen Sonntag

- 14.12.2018 Höheinöd/Rheinland-Pfalz/Bürgerhaus "Lichter im Advent" - 35 Zuhörer - mit Monja Luz, Barbara Danner-Schmidt, u.a.

- 16./17. April 2019 Theodor-Heuss Gymnasium Ludwigshafen "Wie hättest du entschieden?" - ca. 90 SchülerInnen - mit Marion Bischoff

- September 2019 Clausen/Rheinland-Pfalz/Sängerheim "Feierabend" - mit Monja Luz, Barbara Danner-Schmidt


Februar 2019

Hier ist man einfach gut aufgehoben. Als Autor*in, Veranstalter*in oder Zuhörer*in gleichermaßen. Marion Bischoff hat so viel Begeisterung und Schwung, dass sie jede*n mitreißt!

 

Heidi Troi, Verantwortliche Veranstalterin der Lesung "Lichter im Advent" in Brixen

Dezember 2018

"Über die Online-Marketing-Messe für Autoren bin ich auf die Büchermacherei aufmerksam geworden.

Ich war sozusagen in einer Notsituation, was mein Kinderbuchprojekt betraf und war auf schnelle Hilfe angewiesen, die ich glücklicherweise von den Damen der Büchermacherei erhalten habe. 

Die zügige Bearbeitung und freundliche Unterstützung beim Korrektorat, Buchsatz und der Erstellung des Pressetextes haben mir sehr geholfen. 

Ich konnte mein Buchprojekt wie geplant doch noch zu Ende bringen.

Ein großes Lob und Dankeschön an Frau Hahnenberg, Frau Schmid und Frau Bischoff."

 

Oktober 2018

Für die Autorinnen der Anthologie "Lichter im Advent" übernahm Marion Bischoff die Pressearbeit.

Hier einige Veröffentlichungen:

- SWR Landesschau Rheinland-Pfalz (TV)

- SWR Landesart (TV)

- Pirmasenser Zeitung

- Südtirolerin

- Die Rheinpfalz (Zweibrücken)

- Stuttgarter Zeitung

- Ludwigsburger Kreiszeitung

- Radio Antenne Pirmasens

- Radio Antenne Zweibrücken

- SWR Radio Traben-Trarbach

- SWR 1 Sonntagsgespräch

- Märkische Volkszeitung

- Hannoversche Allgemeine

- VRM Mainz

- Hanix Magazin Heilbronn

- Radio Donau 7

- Deister-Weser-Zeitung

 

Juli 2018

Die Zusammenarbeit mit Marion Bischoff war von Beginn an professionell, sympathisch und vertrauensvoll. Das Manuskript profitierte von ihrer Expertise im Bereich Kinderbuch, die Figuren wurden durch ihre Hinweise klarer. Ich freue mich auf weitere Projekte mit Marion ...

Viele Grüße schickt

Juliane



Marion arbeitet für und mit ...